• startseite.jpg
  • daitan.jpg
  • emmy.jpg
  • wissenswertes.jpg
  • bildergalerie.jpg
  • zucht.jpg
  • about.jpg

Über unsEs war einmal ein Film…….. HATCHIKO!

Im Jahr 2010 überlegten mein Mann Mario und ich, dass wir uns gern wieder einen Hund anschaffen wollten. Bis Jahr zum Jahr 2000 hat mich eine 14jährige Bobtail-Hundedame namens Daisy begleitet.

Meine Vorstellung, da ich Reiterin bin,  war ein Rhodesian Ridgeback und Mario schwärmte von einem weißen Schäferhund. Nun, dass war so, bis wir den Film HATCHIKO gemeinsam – mit einem großen Paket Taschentücher – gesehen haben. Danach schauten wir uns an, nickten uns zu und die Entscheidung war gefallen. Es sollte ein AKITA werden.

Bei unseren umfangreichen und wichtigen Recherchen u.a. auf der AKITA-Club-Seite www.akita.de fiel uns besonders der weiße Rüde Dash von Christiane Lorra - www.akita-rudel-vom-aakhof.de - auf. Wir nahmen Kontakt auf und fuhren zu Frau Lorra nach Geseke um sie und ihr Rudel kennenzulernen. Zur Begrüßung fragte uns Frau Lorra mit einem Lächeln ob wir einen guten Staubsauger hätten….. Nun, für uns war es ein sehr interessanter und informativer Nachmittag über die Hunderasse Akita. Es war beeindruckend wie gut erzogen und zugänglich alle Hunde aus dem Rudel von Frau Lorra waren und bis heute sind. Somit stand unsere Entscheidung fest, wir wollten einen Nachkommen vom Dash.

Es sollte noch über ein Jahr dauern bis Frau Lorra uns im Januar 2012 anrief und fragte, ob wir noch einen kleinen weißen Eisbären haben wollen. Natürlich wollten wir! Ein Wurf von 7 weißen Welpen war gerade bei Heike Mewes in Cölbe geboren.

Ende März 2012 holten wir unseren kleinen Daitan zu uns nach Hause nach Wallenhorst. Im August 2013 kam die kleine Emmy – Züchterin Christiane Lorra - zu uns. Schon wegen ihres netten Charmes ist Emmy nicht nur eine Bereicherung für Daitan sondern auch für uns.

Hundeschule und Spaziergänge sind für uns kein muss, sondern das Erleben von vielen schönen und lehrreichen Stunden mit viel Spaß.

Unsere Hunde und unser Kater, der uns oft bei unseren Spaziergängen hier im Wald begleitet, leben mit uns in einem Haus auf einem ca. 2.000qm umzäuntem Grundstück am Waldrand von Wallenhorst/Rulle, tägliches „Hunde-Kino“ (Rehe, Hirsche, Hasen, Kaninchen, Wildschweine) inbegriffen. Unsere beiden Pferde-Oldies sind in einem sehr schönen Seniorenstall untergebracht.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung unserer Hunde ist uns wichtig, genauso sie an unserem Leben teilhaben zu lassen, ihnen ihre nötige Ruhe zu geben, aber sie auch nach ihren kognitiven und sportlichen Fähigkeiten alters- und typentsprechend zu fördern, sodass sie u.a. auch gesellschaftsfähig und sozialverträglich sind und Spaß zu haben.

Unsere Tiere, besonders unsere Hunde, sind ein wichtiger Teil von uns und unserem Leben geworden.

Im Jahr 2016 habe ich (Monika) die Zuchtzulassung erworben.

Unser ganzes Familienrudel könnt ihr hier betrachten


Monika Siebert & Mario Petrat | Barenauer Weg 17 | 49134 Wallenhorst | 05407 – 898 5115 | info@akita-ga-takai.de | Mitglied im Akita Club e.V und VDH